FHG aktuell

Schwimmtag 2018

Haben Sie schon einmal…

  • ... Memory gespielt
  • ... ein Bilderbuch angeschaut oder
  • ... den Tisch gedeckt?

Bestimmt. Aber befanden Sie sich dabei in einem Schwimmbecken im bzw. unter Wasser?

Die Grundschüler der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule schon.
Am vergangenen Mittwoch probierten sich die Kinder am jährlich wiederkehrenden „Schwimmtag“ an neun ungewöhnlichen Stationen aus.
Das spielerische Angebot an Aufgabenstellungen forderte die Schülerinnen und Schüler dabei zu beachtlichen Leistungen heraus: Wenngleich der Spaß sichtlich im Vordergrund stand, so waren an diesem Aktionstag nicht nur Geschicklichkeit und Koordination, sondern oftmals auch eine gehörige Portion Überwindung und Mut gefragt, wollte man am Ende des Tages alle Stationen erfolgreich durchlaufen haben. Liebevoll unterstützt wurden die Kinder dabei auf ein Neues durch zahlreiche Helfer aus den Klassenstufen 8 bis 10.