FHG aktuell

Jugend trainiert für Olympia

Leichtathletik

Einen schönen und durchaus erfolgreichen Tag erlebten einige ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 (Jahrgang 2004-2006). Sie machten sich am Donnerstag, den 29. Juni auf den Weg zum Kreisfinale der Leichtathletik von "Jugend trainiert für Olympia" in Pliezhausen. Dort kämpften sie in zwei Teams gegen 16 andere Schulen aus der Region. Neben dem Spaß sammelten die Schülerinnen und Schüler dort wichtige Wettkampferfahrung und konnten sich mit gleichaltrigen Schülern messen.

Am Wettkampftag stachen vor allem Sebastian, Klasse 7 (50m in 7,31s) und Panagiota, Klasse 5 (50m in 7,89s) hervor. Die Jungenmannschaft der FHG mit Justin, Gabriel, Daniel, Pavlos, Nevio, Cansin, Roberto (alle Klasse 5) sowie Sebastian und Calogero (Klasse 7)  erkämpfte den 6. Platz. Die Mädchenmannschaft mit Nedime, Michelle, Panagiota, Anastasija (alle Klasse 5) sowie Samantha und Pia-Sophie (Klasse 6) erreichte am Ende des Tages den 8. Platz.