FHG aktuell

5(!) "Freunde müsst ihr sein"

Hallen-Fußballturnier der FHG

Am Montag nach dem Betzi-Cup sind alljährlich fast alle Mitglieder der FHG in der Sporthalle, denn dann steht das Fußballbandenturnier auf dem Programm. Mit größter Vorfreude in den Augen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 – 6 am Morgen des 03. Dezember, um sich klassenweise zu messen. In einem aufregenden Finalspiel konnte sich die Klasse 5b, etwas überraschend, aber nicht unverdient, gegen den Titelverteidiger, die Klasse 6a, mit 2:1 durchsetzen. Entsprechend groß war beim Ertönen der Schlusssirene der Jubel bei den Fünftklässlern, die fortan den Siegerpokal für ein Jahr in ihrem Klassenzimmer bewundern können.

Um die Mittagszeit begann der zweite Teil des Turniers, in welchem die größeren Lernenden und die Lehrer ihren Sieger ermittelten. Hierbei kam es am Ende zur Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen der Klasse 9a und den Lehrern. Nachdem die Klasse 9a die Pauker in der Vorrunde noch schlagen konnte, verloren sie ein packendes Endspiel nach mehrmaligem Führungswechsel mit 3:4. Somit konnten die Pädagogen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Für eine hervorragende Stimmung während des ganzen Tages sorgten die Kinder und Jugendlichen, die gerade nicht auf dem Spielfeld standen und ihre Mitschüler lautstark anfeuerten.
Die FHG bedankt sich beim TSV Betzingen für die Kooperation und die Zurverfügungstellung der Banden, die das Schulfußballturnier zu etwas ganz Besonderem machen und jedes Jahr aufs Neue zu einem Highlight im Schuljahr werden lassen.