FHG aktuell

And the winner is...

FHG Logo-Wettbewerb

Bereits vor den Sommerferien rief die FHG Betzingen dazu auf, Entwürfe für ein neues Schullogo einzureichen. Um diesen Logo-Wettbewerb attraktiv zu machen und den potentiellen Sieger belohnen zu können, fragten wir beim Gewerbeverein Betzingen an, ob er dieses Vorhaben sponsern könnte. Der Vorsitzende Herr Nestel erklärte sich sofort bereit, für den Sieger einen attraktiven Einkaufsgutschein für die Betzinger Geschäfte zu erstellen.
Mit einem Gesamtwert von 250 € wurde dieser am vergangenen Montag, 03.12. während des FHG-Fußballturniers an den stolzen Sieger verliehen: Kristijan aus unserer Klasse 8b. Seiner Zeichnung galten 168 der 450 abgegebenen Stimmen, damit lag sie weit vor allen anderen Wettbewerbsbeiträgen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns für die abermals tolle und großzügige Kooperation mit dem Gewerbeverein sowie für die weiteren, teils äußerst kreativen Entwürfe, die bei uns eingegangen sind.

Um nun letztlich aus Entwürfen ein fertiges Schullogo zu "zaubern", berät derzeit eine kleine Gruppe aus Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern, wie die vielen Ideen eingebunden werden können. Dabei orientiert sich diese Auswahlkommission an den wesentlichen Merkmalen, welche die Entwürfe auf den Plätzen 1-3 auszeichnen, und arbeitet mit einer professionellen Grafikdesignerin zusammen. Geplant ist, das Endergebnis im ersten Quartal des neuen Jahres vorstellen zu können.