FHG aktuell

Fitness- und Gesundheitstag

Am Freitag, 22. Juli 2016, fand an der Hoffmannschule der alljährliche Fitness- und Gesundheitstag statt. Dieser Tag wurde in Betzingen vor zwei Jahren anlässlich der Zertifizierung zur „weiterführenden Schule mit Sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ eingeführt und erfreut sich seither großer Beliebtheit unter den Schülern der Klassenstufen 5 - 9. Auch bei dieser Auflage hatten die Lernenden im Vorfeld aus verschiedensten Angeboten – wie etwa Yoga, Baseball, Fahrradparcours, Hockey oder Torwandschießen – drei ausgewählt, welche sie dann bei herrlichen äußeren Bedingungen auf dem weitläufigen Schulgelände ausüben durften.
Nach dem sportlichen Programm versammelten sich alle Teilnehmer vor der Mensa, um den Organisatoren der Sportfachschaft zu lauschen. Diese verkündeten hier, welche Klasse an diesem Tag u.a. durch hohes Engagement und Fairplay aufgefallen war und somit die ausgelobte Siegprämie in Höhe  von 50 Euro für die Klassenkasse erhalten sollte. Die Entscheidung fiel zu Gunsten der Klasse 5a aus, bei der der Jubel entsprechend groß war. Die Hoffmannschule gratuliert hierzu herzlich und freut sich, dass der Gesundheits- und Fitnesstag auch in diesem Jahr wieder für viel Freude bei allen Schülern sorgte.