FHG aktuell

Flott gefegt um die Hoffmannschule

Wie schon in den letzten Jahren, waren die Schüler der 7. Klasse der Hoffmannschule auch 2016 wieder bei der Reutlinger Stadtputzete dabei. Vom Sportplatz bis zum Wasserkraftwerk hinter dem alten Schulgebäude wurden Büsche, Sträucher und Wege von Unrat befreit. Viele Müllsäcke konnten aufgrund des eifrigen Arbeitseinsatzes der Schüler gefüllt werden. Ein Jugendlicher war besonders engagiert und reinigte das Echazufer bis er ausrutschte und – plumps – ins Wasser fiel. Dies tat aber seinem Einsatz keinen Abbruch und ohne Umschweife, aber mit nassen Schuhen, arbeitete er weiter. Es ist erfreulich zu beobachten, dass durch den kontinuierlichen Einsatz von Jahr zu Jahr weniger Müll außerhalb der Mülleimer landet. Als Belohnung für ihren vorbildlichen Einsatz gab es für alle Helfer einen Mehrzweckbecher, der sogar kompostierbar ist. Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer.