FHG aktuell

Gemeinsamer Sporttag: Klassen 1 und 2 mit Kitas

Am Freitag, den 27. Januar 2017 trafen sich die Klassen 1 und 2 in unseren beiden Hallen zum Sporttag. Wieder mit dabei waren auch die zukünftigen Schulkinder aus den Betzinger Kindertageseinrichtungen, was ein großes "Hallo" zur Folge hatte.

Nachdem sich alle beim Laufen durch die Neue Halle begrüßt hatten, ging es weiter mit dem „Fliegerlied“.

So gut aufgewärmt konnten die Kinder dann die vielfältigen Bewegungsangebote ausprobieren: Balancieren über Langbänke in schwindelnder Höhe über die Berg- und Talbahn flitzen, das Actioncenter erklettern und besteigen, auf der großen Schaukel schwingen, Hockey oder Fußball spielen, ...

Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Polonaise, bei der sich die Kinder voneinander verabschiedeten.

Ein dickes Dankeschön an die Achtklässlern und die Eltern, die uns beim Auf- und Abbau und der Betreuung der Stationen so freundlich und motiviert unterstützten! Ohne euch/Sie hätte dieser Tag nicht so gut geklappt!!!