FHG aktuell

"I want to ride my bicycle ..."

Fahrradaktionstag an der FHG

Zwölf abwechslungsreiche Stationen erwarteten am vergangenen Freitag die Dritt- und Viertklässler im Rahmen des Fahrradaktionstages auf dem Schulgelände der FHG.

Dabei versuchten die insgesamt ca. 200 jungen Radler über Rampen, Wippen oder „Hubbelteppiche“ zu fahren, die Spur in vorgegebenen Slalom- oder Kreisen zu halten oder auch mal richtig Gas zu geben oder eine punktgenaue Vollbremsung hinzulegen. Aber auch Geschicklichkeit war gefragt, wenn es galt, unter Schnüren durchradeln oder während der Fahrt Bälle punktgenau aufzunehmen und wieder abzusetzen. Unterstützt wurde das Kollegium der Grundschule auf's Neue durch viele engagierte Eltern und Stefan, einem Mitarbeiter der Firma Fahrrad Sauer, der zum Abschluss des gelungenen Aktionstages mit allen Kindern eine Rundtour ums Schulgelände absolvierte.