FHG aktuell

„Kreuz und Kringel“

Sporttag der Klassen 3 und 4

Gerannt, gefangen, geworfen und gepasst wurde voller Einsatz am vergangenen Mittwoch in der neuen Betzinger Sporthalle. Dort fand der diesjährige Sport- und Spieletag der Klassen 3 und 4 statt, bei dem zum ersten Mal neben Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordinationsfähigkeit, Teamgeist und Ballgefühl auch strategisches Denken gefordert war: Denn beim Staffellauf „Tic Tac Toe“, das an das Denkspiel „Kreuz und Kringel“ erinnert, bekommen die Spieler einer Mannschaft erst dann einen Punkt, wenn mit den eigenen Seilen in das Neunerfeld aus Gymnastikringen eine Reihe gelegt wurde. Wie in den vergangenen Jahren traten die Dritt- und Viertklässler in insgesamt drei Disziplinen klassen- und jahrgangsweise gegeneinander an. Sie lieferten sich spannende Partien, was an den knappen Ergebnissen, lautstarken Anfeuerungsrufen und roten Backen der Kinder zu erkennen war.