FHG aktuell

Ready, steady, go!

Sprinten, werfen, springen 2017

Die Klassenstufen 1-9 nahmen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am 30.06.2017 teil. Die Schülerinnen und Schüler mussten dabei einen leichtathletischen Dreikampf absolvieren. Organisiert wurden der sportliche Wettkampf von Rektor Lothar Richter, der von der restlichen Sportfachschaft unterstützt wurde. Tatkräftige Hilfe beim Messen erhielt die Sportfachschaft von ihren Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fächern und den Schülerhelfern der Abschlussklasse 10. Ihnen allen gilt ein großes Lob und Dankeschön. 

An diesem Tag fand auch noch das jährliche Brennballturnier der Klassen 3 bis 4 und 5 bis 9 auf den beiden Hartplätzen neben den Leichtathletikanlagen statt. Unter der Leitung von Herrn Seidt und Frau Schneck  gaben 16 Mannschaften ihr Bestes. Am Ende, das wissen wir ja alle, kann es aber nur ein Team geben, das die Spitze erreicht. Angefeuert wurden die Teams von ihren Mitschülern und Lehrern. Dabei waren alle fair zueinander und haben die Teamfähigkeit gestärkt. Für die Klassen 1 und 2  bildeten an diesem Sporttag noch spannende Pendelstaffeln der einzelnen Klassenstufen den Abschluss.

Schlussendlich war diese Veranstaltung wieder einmal ein tolles Erlebnis - das können uns bestimmt auch alle, die uns zahlreich besucht haben, bestätigen.