FHG aktuell

Rennen, werfen, fangen, knobeln, ...

Spieletag der Klassen 3 und 4

Rund 150 Kinder rannten warfen, fingen, knobelten, wichen aus, fieberten mit und feuerten sich an. Und das am letzten Freitag vor den Osterferien, an dem auf`s Neue ein Sport- und Spieletag der Klassen 3 und 4 in der neuen Betzinger Sporthalle stattfand. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde wetteiferten die Schüler und Schülerinnen auch dieses Mal klassenweise um den Sieg in den Disziplinen „Heiße Kartoffel“, „10-er Fange“ und „Tic Tac Toe-Staffel“. Dabei konnten letztendlich die Teams jubeln, die nicht nur flink auf den Beinen, sondern auch fit im Kopf waren. Denn Strategie und Taktik halfen in allen drei Spielformen zu manchem Punktgewinn. Und wer in den Pausen immer noch nicht genug vom Denksport hatte, konnte unsere diesjährigen beiden „Bufdis“ zu einer Runde „Kreuz und Kringel“ herausfordern. Hervorragend unterstützt wurde auch diese Veranstaltung wieder einmal von unseren Sportmentoren aus Klasse 9.