FHG aktuell

Schöne Sommerferien!

Am Freitag, 26. Juli, fanden, wie am letzten Schultag an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule üblich, die Abschlussgottesdienste der Klassenstufen 1 - 4 und 5 - 10 in der Mauritius-Kirche statt. Im Anschluss kamen die Lernenden der Sekundarstufe zu einer Schülervollversammlung in der Mensa zusammen. Dabei gewährten viele Klassen der Schulgemeinschaft mittels Bilderpräsentationen Einblicke in das zurückliegende Schuljahr. Außerdem wurden noch zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihren schulischen Einsatz geehrt. So wurden die Klassenbesten mit Preisen und Loben und die besonders Sportlichen mit Ehrenurkunden anlässlich der Bundesjugendspiele, die am 28. Juni stattgefunden hatten, ausgezeichnet.
Daraufhin begaben sich die Schülerinnen und Schüler in die Klassenzimmer, um ihre Zeugnisse, respektive Lernentwicklungsberichte, in Empfang zu nehmen. Der letzte Akt des Tages war dann dem scheidenden Schulleiter Lothar Richter vorbehalten. Mit einem Spalier verabschiedeten sich sowohl die Lernenden, als auch die Lehrkräfte vom in Ruhestand gehenden Rektor. Am Ende des Weges warteten bereits einige ehemalige Weggefährten, um ihr neues FHG-Pensionärs-Mitglied begrüßen zu können.
Die FHG wünscht allen Lernenden, Eltern und Mitarbeitern eine erholsame Sommerpause und hofft, alle gesund an folgenden Terminen zu Beginn des Schuljahres 2019/ 20 begrüßen zu dürfen:

Mittwoch, 11.09.2019

08.35 Uhr: Unterrichtsbeginn Klassen 2 bis 10; der erste Unterrichtstag endet um 11.10 Uhr

Freitag, 13.09.2019

09.00 Uhr: Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst, Mauritiuskirche

10.00 Uhr: Einschulungsfeier Klassen 1, Sporthalle Betzingen

Die Nachmittagsangebote beginnen ab Donnerstag, 12.09.2019.

..., aber jetzt erst einmal durchatmen!