FHG aktuell

School on Ice

FHG-Eislauftag

Am Mittwoch, 13. November, hieß es wieder „Schlittschuhe anziehen!“, denn der jährliche Eislauftag der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule stand an. Die Klassenstufen 3 - 6 trafen sich gegen 8 Uhr an der Schule, um sich in Gruppen auf den Weg zur Reutlinger Eishalle zu begeben. Der Treffpunkt der größeren Schüler, aus den Stufen 7 - 10, war hingegen direkt am Eingang in der Rommelsbacher Straße.

Für alle hieß es aber dann gemeinsam ab 9 Uhr: „Rauf aufs Eis und Spaß haben!“ Gebremst wurden die Kinder und Jugendlichen in ihrem Enthusiasmus lediglich von Präparierungspausen, die wieder für eine spiegelglatte Eisoberfläche sorgten. Diese kurzen Unterbrechungen wurden zum Aufwärmen mit heißer Schokolade oder Tee im Café genutzt. Besonders schön zu beobachten war die gegenseitige Rücksichtnahme der jüngeren und älteren Lernenden, sodass es trotz über 400 Schlittschuhpaaren auf dem Eis sehr harmonisch zuging und der Tag allen freudig in Erinnerung bleiben dürfte. Nach einem dreistündigen Eisvergnügen begaben sich die Klassen gegen 12 Uhr auf den Rückweg in Richtung Betzingen und berichteten sich gegenseitig von ihren Erlebnissen während dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, Schulausflugs.