FHG aktuell

Schwimm dich fit ...

... beim Schwimmtag 2017

Am Mittwoch, den 17.Mai 2017 fand der zweite Schwimmtag der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule statt. Angesichts der heißen Temperaturen draußen freuten sich die Kinder der dritten und vierten Klassen über sechs Stationen im Betzinger Hallenbad, an denen sie sich austoben und erproben konnten.

So galt es, geschickt über wackelige Matten zu rennen, nach farbigen Ringen zu tauchen, gleiche Gegenstände im Wasser zu finden, ein Wasserballtor zu schießen, mit einem Partner gemeinsam auf einer Schwimmnoodle vorwärts zu paddeln oder aber vom Startblock über ein selbst gewähltes Hindernis zu springen. Dinge, die sich der ein oder andere vielleicht zunächst nicht zugetraut und zuletzt dennoch bravourös gemeistert hat.

Wunderbar unterstützt wurde dieser Aktionstag wieder durch die Sportmentoren der FHG.