FHG aktuell

Sport und Spiel - die Nächste

Klassen 3 und 4

„Heiße Kartoffel“, „Staffellauf“ und „Jägerball mit Hindernissen“ hießen die Disziplinen des diesjährigen Sport- und Spieletages der Klassen 3 und 4 am Montag, 27. März.
In zehnminütigen Spielsequenzen wurden dabei in diesen Mannschaftsspielen jede Menge Runden sowie Bahnen erlaufen, Bälle flogen und wurden gefangen. Geschicklichkeit war gefragt, wenn man dafür Hindernisse überqueren musste oder sich hinter Barrieren verstecken konnte, um nicht frühzeitig abgeworfen zu werden. Schnelligkeit aber auch Teamgeist waren außerdem gute Voraussetzungen, um für die eigene Klasse möglichst viele Punkte zu erzielen. Da sich auf diese Weise alle teilnehmenden Kinder auf ihre Art einbringen konnten, spiegelten die rotbackigen Gesichter am Ende der Veranstaltung viel Spaß wider.
Und so verlieh Sportmentorin Fijona am Ende der Veranstaltung folgenden Klassen ihre wohl verdienten Urkunden:

„Heiße Kartoffel“
Klasse 3
1.    Platz: 3b
2.    Platz: 3a
3.    Platz: 3c
4.    Platz: 3d

Klasse 4
1.    Platz: 4b
2.    Platz: 4c
3.    Platz: 4a

„Staffellauf“
Klasse 3
1.    Platz: 3b
2.    Platz: 3d
3.    Platz: 3a
4.    Platz: 3c

Klasse 4
1.    Platz: 4c
2.    Platz: 4b
3.    Platz: 4a

„Jägerball mit Hindernissen“
Klasse 3
1.    Platz: 3b
2.    Platz: 3a
3.    Platz: 3d
4.    Platz: 3c

Klasse 4
1.    Platz: 4b
2.    Platz: 4a
3.    Platz: 4c