FHG aktuell

Streuobstwiesenprojekt der Klassen 3

Zum Abschluss des Streuobstwiesenprojektes, an dem die ehemaligen zweiten Klassen schon im vergangenen Schuljahr allerlei Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt in diesem Lebensraum erfahren haben, machten sich die frisch gebackenen Drittklässler in der letzten Septemberwoche nun auf den Weg zur Apfelernte.

Unter der Anleitung von Frau Mutschler, unserer erfahrenen Streuobstpädagogin, sammelten die Kinder mehrere Zentner Äpfel, die in der Mosterei Schaal in Betzingen am Morgen darauf zu leckerem Apfelsaft gepresst wurden. Den ließen sich die Grundschüler nach getaner Arbeit verdient schmecken.

Unser Dank gilt auch bei diesem Projekt dem Förderverein der FHG, ohne dessen finanzielle Unterstützung diese Art des Lernens nicht möglich wäre.